Azienda Agricola Palvarini Di Anna Palvarini Societá Agricola

Das Weingut Palvarini befindet sich inmitten der historischen Anbauzone des Lugana, unweit der Halbinsel von Sirmione. Die Familie Palvarini besitzt dort die ältesten Weinberge der Zone, im Jahre 1935 gepflanzt. Sie sind mit einem speziellen Klon bestockt, aus dem auch das Pflanzmaterial für die neueren Weinberge gewonnen wurde. Das Weingut ist eine Boutique- Winery mit einer Gesamtproduktion von gerade mal 60.000 Flaschen, verteilt auf drei verschiedene Weine: Zwei Typen von Lugana und einen roten Garda DOC. Die geringe Produktion erlaubt ein äußerst rigoroses Qualitätsmanagement, vom Weinberg angefangen bis zur selektiven Handlese und dem sorgsamen Ausbau der Weine.
Corte Anna Lugana DOC 2017
Auf der Halbinsel Sirmione am Südufer des Gardasees gedeiht dieser herrlich frische Weisswein.
9,39 EUR
12,52 EUR pro Liter
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Flasche / 0,75 Liter:
 
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
Besitzer: Familie Palvarini
Gründung: 1998
Önologe: Sig. Palvarini
Standort: Sirmione, Veneto
Weinberge: 9 Hektar
Produktion: ca. 60.000 Flaschen
Fässer: Edelstahltanks, Barriques